Berichte in der Rubrik Startseite


DS-Kurse führen Antigone und Sommernachtstraum auf

vor etwa 6 Jahren

Am 5.12.2012 präsentierten die DS- Kurse  von Frau Schröder und Herrn Reiners  in der Aula ihre Arbeitsergebnisse des zurückliegenden Halbjahres.

Der Computer-Erfinder

vor etwa 6 Jahren

Die Schüler des Grundkurs Informatik im zweiten Lernjahr haben heute gemeinsam mit Referendaren des Fachseminars für Informatik am 1. Schulpraktischen Seminar Charlottenburg-Wilmersdorf eine Exkursion in das Deutsche Technikmuseum unternommen. Dort erklärte uns Prof. Horst Zuse anhand des von ihm 2010 angefertigten Nachbaus der Zuse Z3 Aufbau und Funktionsweise eines Computers.

Ortstermin: DS-Kurs tritt in der Buchkantine auf

vor etwa 6 Jahren

Der Grundkurs von Frau Kosanke absolvierte eine Klausur im Rahmen der moabiter Veranstaltung  "Ortstermin" und führte die Ergebnisse in der Buchkantine auf.

Die Hand ist wieder da!

vor etwa 6 Jahren

Die markante Bronzeplastik von Joachim Schmettau war ein weit über den Bezirk hinaus bekanntes Wahrzeichen (so tanzten z. B. Depeche Mode in einem Musikvideo um die Hand [3:15 bis 3:24]). 2008 musste sie jedoch demontiert werden, weil ihre Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet war. Nach aufwendiger Restaurierung erscheint sie nun wieder in vollem Glanz! Zur feierlichen Einweihung sind unter ...

Mobilfunknetz erklärt

vor etwa 6 Jahren

In den vergangenen drei Wochen haben Lehramts-Studenten der Arbeitsgruppe Didaktik der Informatik der Freien Universität Berlin im Rahmen der Kooperation unserer Schule eine Unterrichtsreihe zum Thema "Mobil Telefonieren" in einem Wahlpflichtkurs Informatik am Gymnasium in Tiergarten erprobt.