Berichte in der Rubrik Schule


Sommer-Musikabend 2018

vor etwa 4 Wochen

Mit rund 200 Zuhörenden war am Dienstag die Aula wieder gut besetzt, als der Fachbereich Musik und die am Gymnasium Tiergarten aktiven Gruppen und Arbeitsgemeinschaften (AGs) ein sommerliches Programm darboten. 

Schülertag der Charité

vor etwa 3 Monaten

Der LK Biologie Mieth Q2 war beim Schülertag der Charité Thema: Brain Awareness Week. Es gab einen Vortrag: "Das seltsame Kino im Kopf - wie unser Hirn Trugbilder erzeugt“ von Prof. Dr. Gabriel Curio, Charité/Freie Universität Berlin.

Gedenken an Proteste in der Rosenstraße

vor etwa 4 Monaten

Am 27.02.2018 fand die diesjährige Gedenkveranstaltung an die so genannte „Fabrik-Aktion“ im nationalsozialistischen Berlin und den damaligen Protest in der Rosenstraße statt.

Computerspiele

vor etwa 4 Monaten

In den letzten Wochen entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Informatikkurse der 9. Klassen Computerspiele mit Scratch.

Exkursion zur "Grünen Woche"

vor etwa 5 Monaten

Am 25. Januar 2018 unternahm der Leistungskurs von Frau Schirmer eine Tagesexkursion zur Grünen Woche. Passend zum Kursthema Welthandel konnten die Schüler Fragen über meist landwirtschaftliche Exportprodukte und deren Herkunft stellen.

ACTION im English Theatre

vor etwa 5 Monaten

Der Leistungskurs Englisch von Frau Behrens durfte am 21. Januar 2018 eine angenehme Erfahrung im English Theatre Berlin, Kreuzberg, machen.

Demokratie in Gefahr?

vor etwa 5 Monaten

Im Dezember 2017 starteten die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Politikwissenschaft ein Kurzfilmprojekt zur Fragestellung Demokratie in Gefahr?